3 Dinge, die mir den Advent versüßen

November 29, 2015

Heute ist der erste Advent. Wie bitte?! 

Wenn ihr das hier lest, dann sitze ich wohl gerade im Zug auf dem Heimweg von einem Wochenende bei meiner liebsten Anna und kann es noch nicht so recht glauben, dass morgen schon der letzte Tag des Novembers ist. Irgendwie hält sich meine Vorfreude auf Weihnachten dieses Jahr in Grenzen, doch zum Glück gibt es da trotzdem so ein paar Kleinigkeiten, die mir die Adventszeit und den Dezember hoffentlich versüßen werden. 

1 Mein Adventskalender wäre eines dieser Dinge. Letztes Jahr hatte ich es total verpennt, mir einen zuzulegen, und das wäre wohl dieses Jahr wieder genauso gekommen, hätte ich nicht vor einigen Wochen das Glück gehabt, den Kalender aus der diesjährigen Trend Edition von essence im Rahmen einer Blogger-Verlosung zu gewinnen. In den kommenden 24 Tagen bis Heiligabend kann ich mich nun also jeden Morgen über ein exklusives Nagelprodukt im Miniformat freuen! Jutta hatte übrigens das gleiche Glück und hat für ihre Review sogar schon mal vorab alle Türchen geöffnet - wen der Inhalt genauer interessiert, der kann dort vorbeischauen; ich wollte mir die Überraschung jedoch nicht nehmen lassen und werde die Ausbeute wohl dann im Laufe der nächsten Wochen mal auf Instagram zeigen. Habt ihr eigentlich einen Adventskalender?



2 Wo wir gerade von Überrachungen reden: davon werden euch in der Adventszeit einige erwarten! Ich bin dieses Jahr beispielsweise Teil des Beauty Blog Advent, den Anne, Lina und Hatice ins Leben gerufen haben, und werde euch deshalb gemeinsam mit 23 anderen Beauty-Mädels jeden Dezembertag bis Weihnachten mit einer Verlosung verschönern! Was mein liebster nude-farbener Lippenstift von lavera damit zu tun hat, werdet ihr am 16. Dezember hier auf dem Blog erfahren. Streicht euch das Datum schon mal rot im Kalender an, hohoho! Und warum mir das den Advent versüßt? Weil ich es liebe, Kleinigkeiten zu verschenken und anderen Menschen damit eine Freude zu machen und hoffentlich ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

3 Und natürlich freue ich mich auch darauf, an kalten, dunklen Abenden in Kuschelsocken und mit einer heißen Tasse Tee auf dem Sofa zu hocken und meine Später ansehen-Liste auf YouTube abzuarbeiten. Außerdem habe ich mir vorgenommen, wieder regelmäßiger Gesichtsmasken zu machen (denn in letzter Zeit war ich echt schlampig, was das angeht). Als ich vor zwei Wochen nämlich zufällig mal in einer größere H&M-Filiale vor dem neuen Beauty-Sortiment stand und mir die erstaunlich gute Auswahl an Gesichtsmasken ins Auge fliehl, wurde der Kaufwunsch eines neuen Lidschattens prompt durch das Verlangen nach einer tiefenreinigenden Maske ersetzt. Es hat bestimmt fünf Minuten gedauert, bis ich mich dann letztendlich für die Charcoal And Volcanic Soil Mask entschieden hatte und die für stolze 2,99€ in die Einkaufstüte hüpfen durfte. Meine Haut ist zwar eigentlich weder unrein, noch neigt sie oft zu Pickeln, aber innerlich freute ich mich einfach schon viel zu sehr auf das schlammige Gematsche, was ich von einer Maske mit Holzkohle und Vulkanerde erwartete. Und glücklicherweise wurde ich nicht enttäuscht! Die Haut fühlt sich nach der Verwendung unfassbar schön gereinigt, geglättet und gestrafft an, und außerdem reicht die Portion je nach verwendeter Menge für bis zu drei Anwendungen, wodurch der Preis dann nicht ganz so schmerzt. Ich werde mir in näherer Zukunft auf jeden Fall noch häufiger eine Maske gönnen und mich mal durch das Sortiment testen!

Worauf freut ihr euch denn eigentlich im Advent?

You Might Also Like

2 comment/s

  1. Du bist so zuckersüß :)
    schönen ersten advent dir <3

    ReplyDelete
  2. Einen schönen ersten Advent :*

    Kuschelsocken und Teetasse nach Teetasse gehören momentan auch zu meinem Alltag. Eigentlich ja fast immer, nur jetzt ist es tatsächlich kalt ohne meine Lieblingssocken und ich verschlinge meine Teebeutel förmlich weil sie alle so lecker sind :) Über Masken denke ich momentan ständig nach, ich trage gerade den letzten Rest meiner Maske von The Body Shop und habe mich entschieden bis zu meinem Geburtstag zu warten sie nach zu kaufen (dann bekomm' ich einen 5€ Gutschein :). Vielleicht möchte ich mal die tiefenreinigende Maske von Lush probieren? Die haben die eine auch in haltbar.. Aber bis ich mal zu Lush komme dauert das bei mir ja immer, wahrscheinlich bis zum Sommer. Mal schauen was ich bis dahin für mein Gesicht finde. Leider hat unser H&M keine Beauty Theke, sonst würde ich die auch durchstöbern.

    Schöner Blogpost! Danke für den Link und ich wünsch dir ganz viel Spaß mit dem Kalender am Dienstag :) Michi hat mir einen Milka-Kalender gekauft, mal gucken wie der wird!

    ReplyDelete