sunset over the city

June 05, 2015

Nachdem ich in letzter Zeit neben dem Arbeiten wieder mal die Videos von Louis Cole (FunForLouis) mit regem Interesse verfolge und mich seine Landschaftsaufnahmen einfach jedes Mal auf's Neue unglaublich inspirieren, habe ich mir gestern Abend meine Kamera, mein Stativ und meinen Freund geschnappt und fuhr zum womöglich besten Aussichtspunkt der Stadt, um den Sonnenuntergang zu beobachten. Und ich wurde auch diesmal nicht von dem wunderbaren Naturschauspiel enttäuscht.

Ich habe meine Kamera aufgebaut und mich an einem kleinen Timelapse (Zeitraffer) versucht; für eine gute halbe Stunde lang zwischen 20:55 und 21:25 Uhr habe ich etwa alle 30 Sekunden ein Bild gemacht, um den Stand der Sonne zu dokumentieren. Die 48 Fotos, die es am Ende ins GIF geschafft haben, sind allesamt unbearbeitet. Meine Technik muss ich noch ein bisschen verfeinern und man schafft wohl wirklich ein besseres Ergebnis, wenn man in 10-Sekunden-Intervallen Fotos schießt, deswegen werde ich das Ganze definitiv demnächst nochmal versuchen. Aber ich denke, für's Erste ist es ganz gut geworden!


Lately I have been quite obsessed with watching Louis Cole's (or FunForLouis') videos! He just spent some time in Namibia and managed to capture some amazing landscapes and natural spectacles that I found incredibly inspiring. Last night I took my camera, tripod and boyfriend and went to one of the best viewpoints of the city to witness the beautiful sunset.

I set up my camera and tried creating a timelapse for the first time. I took a picture every 30 seconds for half an hour or so and managed to combine 48 unedited shots into this short little GIF. It turned out quite nice, I think, but I'm definitely going to try again, because I think using shorter intervals and more pictures would work a bit better. Let me know what you think!



You Might Also Like

6 comment/s

  1. Tolle Bilder! Du hast nun eine Leserin mehr :))

    LG aus Hamburg
    http://betrendylbeyourself.blogspot.de/

    ReplyDelete
  2. Wow sieht das hübsch aus, mir gefällt dein neuer Blog total! :)

    Liebe Grüße,
    Julia :)

    ReplyDelete