Catrice Update Fall/Winter 2015 | meine Top 5 Preview

June 03, 2015

Der Sommer hat noch nicht mal richtig angefangen und schon gibt Catrice wieder die Sortimentsumstellung für den kommenden Herbst/Winter bekannt! Das neue Sortiment wird es wohl ab Ende Juli im Handel geben, vorher erwartet uns aber wie jedes Mal die It Pieces LE, die ja immer einen kleinen Vorgeschmack auf die kommenden Produkte bietet.

Da ich kein Fan von einfachen Preview-Auflistungen bin, euch aber trotzdem gern einige der Neuheiten vorstellen möchte, habe ich meine persönlichen Highlights herausgesucht und erzähle euch im Folgenden ein bisschen mehr dazu.



Catrice Prime and Fine Professional Contouring Palette: 4,45€

Dieses Duo (Palette finde ich ein bisschen übertrieben) bietet einen matten Braunton zum Konturieren und einen helleren, schimmernden Highlighter. Beide Puder sollen sehr gut verblendbar sein und eine Anleitung auf der Packungsrückseite erklärt, wie und wo man die beiden Farbtöne aufträgt (Schaut sich diese Piktogramme eigentlich überhaupt jemand an? Ich glaube, ich habe mich noch nie nach sowas geschminkt, aber wer weiß, vielleicht ist das hier ja sinnvoller als bei Lidschatten). Das Produkt wird es in zwei Farbnuancen geben, eine Variante für kalte und eine für warme Hauttöne, und es wird leider (vorerst) nur in der großen Müller-Theke erhältlich sein.

Ich finde diese Neuheit unglaublich spannend und werde sie mir definitiv genauer anschauen! Contouring und Highlighting ist zur Zeit wirklich ein Riesenthema, besonders unter all den amerikanischen YouTubern und Beautybloggern. Sämtliche große Firmen haben über die letzten Monate Paletten herausgebraucht, die neben drei verschiedenen Farbtönen zum Konturieren/Bronzen meist genauso viele Highlighter enthalten und somit unglaublich vielseitig und individuell benutzbar sind. Man kann sich eigentlich kein Video mehr anschauen, ohne eine solche Palette vor die Nase gehalten zu bekommen; es war oder ist also nur eine Frage der Zeit, bis auch hier in Europa alle Firmen nachziehen und ähnliche Produkte herausbringen. Catrice beweist mit dieser Mini-Palette einen guten Riecher und ich hoffe wirklich, dass sie auch das kann, was ich von ihr erwarte! 2 in 1 ist ja eh immer super zum Verreisen! Glücklicherweise habe ich gleich mehrere Müller-Filialen in der Nähe, sodass ich es auf jeden Fall (zumindest schon mal im Laden) testen und euch berichten werde, wie das Produkt sich macht!


Catrice Highlighting Powder: 3,95€

Bleiben wir gleich beim Thema und kommen zum nächsten Müller-exklusiven Highlight (im wahrsten Sinne des Wortes), einem samtig-weichen Puder mit Pearl-Effekt, das strahlende Lichtreflexe und einen tollen Glow auf der Haut hinterlässt. Oder eher, hinterlassen soll. Ach, die Wortwahl dieser Pressetexte finde ich einfach immer so herrlich abgehoben, deswegen weigere ich mich auch, sie euch einfach zu kopieren und hier einzufügen! Aber zurück zum Thema! Auch hier wird es wieder zwei Farbtöne geben, wovon mich der güldene eindeutig mehr anspricht. (Dupe zum Mary-Lou Manizer von The Balm vielleicht?!) Ich bin gespannt, ob hier Glitzerpartikel enthalten sind, denn die finde ich persönlich nicht immer hübsch, aber dennoch hat das Produkte auf jeden Fall Potential. Habe vor einiger Zeit meine tiefe Liebe zu goldenen Highlightern entdeckt und werde auch hier zumindest swatchen!



Catrice Multi Matt Blush: 3,95€

Da frage ich mich gerade, hat Catrice sowas nicht zur Zeit schon in der Theke? Oder sind diese Multi Colour Blushes nicht matt? Jedenfalls scheint dass hier die neue überarbeitete Ausführung davon zu werden, die es auch beim dm und Rossmann und wo nicht sonst noch alles zu kaufen geben wird. Aus der Pressemitteilung muss ich euch dazu eigentlich nicht mehr viel wiedergeben, sollen halt matt sein und man kann logischerweise versuchen, die Farben einzeln zu verwenden, aber es wird wohl dann doch darauf hinauslaufen, dass man sie mischt. Ich finde die Prägung und Verpackung allgemein ganz hübsch und die beiden Varianten machen einen schönen Eindruck. Brauchen tue ich sie mit Sicherheit nicht, aber mal sehen, ob ich mich zusammenreißen kann, oder ob einer der beiden Blushes in der Schublade bei meinen anderen Gefangenen landet.


Catrice Liquid Camouflage High Coverage Concealer: 3,45€

Das sieht mir nach einer flüssigen Variante der allseits beliebten Camouflage Cream aus! Zumindest wäre das mein Wunsch. Der Concealer soll Augenringe und Unebenheiten und Rötungen optimal abdecken, hochpigmentiert und wasserfest sein. Wasserfest! Ich frag mich ja immer, wie die das machen wollen. Aber es klingt auf jeden Fall (besonders für den Sommer) einfach nur fabelhaft! Zwei Nuancen ergeben jetzt nicht unbedingt eine umfassende Farbauswahl, aber ich habe noch Hoffnungen, dass der heller von beiden Farbtönen für mich passend ist. 

Nachdem mein allerliebster Lieblingsconcealer von p2 (Namen hab ich mittlerweile vergessen) ja vor einige Zeit aus dem Sortiment genommen wurde, war ich seither auf der Suche nach einem vergleichbaren Ersatz und habe bisher nur den Velvet Finish Concealer (von Catrice) als ebenbürtig empfunden. Bin also guter Hoffnung, dass das Produkt hier noch besser oder aber zumindest genauso gut ist! Dass es wasserfest sein soll, will ich mit eigenen Augen sehen!


Catrice Shine Appeal Fluid Lipstick: 3,95€

Uuuh! Ich glaube, das hier ist tatsächlich das, was mich an der ganzen Sortimentsumstellung noch mit am meisten interessiert! Irgendwie musste ich sofort an Jutta denken, als ich diese flüssigen Lippenstifte in der Pressemitteilung entdeckt habe, denn sie ist zur Zeit auf der unerschöpflichen Suche nach sehr langanhaltenden Lippenprodukten. Allerdings schwand meine Hoffnung auf einen solchen unzerstörbaren Lippenstift wieder, als ich das mit dem Glanz und Gloss gelesen habe. 

Mittlerweile denke ich, dieses Produkt ist eher so etwas wie die Color Elixirs von Maybelline, oder vielleicht ähnelt es auch diesen Dingern von L'Oréal, oder hat MaxFactor nicht kürzlich auch etwas herausgebraucht, was Colour Elixir Gloss heißt? Ich denke, ihr wisst, was ich meine. So eine Mischung aus Lippenstift und Gloss; mit hoffentlich purer Farbe und einer Textur, die die Lippen pflegt und ein ebenmäßiges Finish bietet. Die Farbauswahl finde ich von den Pressebildern wirklich toll, hier wird es ganze zwölf verschiedene Nuancen geben, die knalligen Pink-/Beerentöne sehen vielversprechend aus, aber auch das Violett und das Mauve werde ich mir mal in Natura anschauen. Ich hoffe, die Fluid Lipsticks halten, was sie versprechen!

Wie findet ihr meine Top 5? Interessieren euch die Produkte? Oder habt ihr schon andere Neuheiten entdeckt, die euch mehr ansprechen?

Twice a year the German brand Catrice discontinues a bunch of their beauty products and replaces them with brand new novelties. Coming August it is time for another one of those changes and all new products for fall/winter 2015 will be released here in Germany. I've decided to talk about my highlights, which you can see above, in this blogpost. I'm personally most interested in the Contouring Palette and those Fluid Lipsticks! But the Camouflage Concealer sounds great as well!

I'm actually not sure where you can buy Catrice (outside of Germany, that is), but anyway, what do you think about my top 5 products? What kind of a blogpost do you want to see next? Please let me know!

You Might Also Like

6 comment/s

  1. Alle Produkte die du vorgestellt hast finde ich auch sehr spannend. Zu der Müller Exklusivität äußere ich mich jetzt mal nicht! ;)

    LG Lary

    ReplyDelete
    Replies
    1. hast du kein müller in deiner nähe? falls dich ein produkt interessiert und du es nicht bekommst, dann kann ich es gern für dich besorgen! :)

      Delete
  2. Ich bin trotzdem sehr gespannt auf die Liquid Lipsticks, bin zwar eher ein matt-Fan, aber dieses Lila! Schöne Favoriten und schöner Post! Ich bin nicht so der Standardsortiment-Einkäufer, trotzdem freu' ich mich auf einige neue Produkte, mindestens ein/zwei Lacke, einen Concealer und einen Liquid Lipstick werde ich mir gönnen :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. den concealer müssen wir nächste woche live ansehen! :)

      Delete
  3. Am interessantesten finde ich tatsächlich die Blushes! Bisher hat Catrice glaube ich nur Mono-Blushes? Bin mir diesbezüglich auch gerade nicht ganz sicher.

    Liebste Grüße,
    Rina von Adeline und Gustav

    ReplyDelete
    Replies
    1. sie haben momentan noch solche anderen multicolor blushes im sortiment, aber die sind irgendwie allgemein nicht so beliebt und gehen jetzt wohl auch raus, nehme ich an.
      liebe grüße!

      Delete